Die Legal Technology Summits in diesem Jahr:

27. April 2018 (Auftakt am Vorabend) in Köln

11. September 2018 (Auftakt am Vorabend) in Berlin

Fachgruppe Legal Tech

Ende 2016 wurde die BUJ-Fachgruppe Legal Tech ins Leben gerufen – eine Antwort auf die zunehmende Technologisierung der Rechtsabteilungen.

 

Die Arbeitsweise für In-House-Juristen wird sich durch Legal-Technology-Lösungen sehr verändern. Um für die neuen Herausforderungen gerüstet zu sein, müssen Syndici in der Lage sein, Chancen für den Einsatz von Legal Tech in ihrer täglichen Arbeit zu erkennen. Nur so können bessere Ergebnisse erzielt, unnötige Arbeit vermieden und die Weiterentwicklung der internen Technologie-Strategie vorangebracht werden. Mit Gründung der Fachgruppe will der Verband für seine Mitglieder eine weitere Möglichkeit schaffen, sich zu diesem Thema zu informieren und außerdem eine Plattform zum Erfahrungsaustausch ermöglichen.
Die Fachgruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen, um aktuelle und relevante Fachthemen aufzugreifen und zu diskutieren. Außerdem positioniert sie sich in Fachzeitschriften und durch Vorträge auf den BUJ-Kongressen und -Summits.

Leiter der Fachgruppe

Peter Schichl

Head of Legal Services Technology & Procurement,

Deutsche Telekom AG

Stellvertreter

Stefan Fandel

Head of Group Legal Services,

Merck KGaA

Alle BUJ-Mitglieder sind herzlich eingeladen, einer oder mehreren Fachgruppen beizutreten oder initiativ weitere Gruppen anzustoßen.


Hier geht es zu den weiteren Fachgruppen des BUJ